Termin
online buchen
Doctolib

Dr. med. Charlotte Rohlwink

Ich bin in England geboren und in Düsseldorf dreisprachig aufgewachsen (Deutsch, Französisch und Englisch). Nach dem Medizinstudium in Essen habe ich in Dortmund und Basel meine Facharztausbildung absolviert. Zuletzt war ich als Oberärztin in der Geburtshilfe am Klinikum Dortmund tätig und habe die Schwerpunktbezeichnung “Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin”. Nun bin ich mit meinem Mann und meiner Tochter nach Düsseldorf zurückgekehrt. Eines meiner ersten Praktika habe ich bei Herrn Dr. Schaller gemacht und deshalb freue ich mich sehr darüber, dass Frau Dr. Brauwers und ich die Gemeinschaftspraxis von Herrn Dr. Schaller und Herrn Schwachulla-Feuser übernehmen. Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen.

Lebenslauf

  • Abitur am Humboldt-Gymnasium Düsseldorf
  • Medizinstudium an der medizinischen Fakultät Essen (Universität Duisburg-Essen)
  • Studienaufenthalte in Bordeaux, Toulouse und auf Martinique
  • Facharztausbildung am Klinikum Dortmund bei Prof. Schwenzer und am Bethesda-Spital Basel (Schweiz) bei Dr. Huemer
  • Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe
  • Funktionsoberärztin, Oberärztin am Klinikum Dortmund
  • Schwerpunktbezeichnung: Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin
  • DEGUM I Gynäkologie und Geburtshilfe
  • Dopplersonographie des feto-maternalen Gefäßsystems
  • Fetale Echokardiographie
  • Brustultraschall
  • DMP-Brustkrebs

Kontakt

Dr. med. Charlotte Rohlwink
Dr. med. Sarah Brauwers

Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin

Uhlandstraße 11
40237 Düsseldorf

Tel: 0211 - 66 26 06
Fax: 0211 - 66 61 08

 

Sprechzeiten

Mo 8.00 – 18.00
Di 8.00 – 18.00
Mi 7.00 – 14.00
Do 8.00 – 16.00
Fr 7.00 – 13.00